Newsticker:
++ Sie benötigen schnell einen Termin beim Zahnarzt? Klicken Sie auf das Kalendersymbol direkt unter diesem Newsticker, dann auf Sprechstunde auswählen klicken und weiter auf „Termin innerhalb von 24 Stunden“. ++
Termin Online Buchen Anfahrt

Die Zahnarztpraxis Dr. Pantas feiert Jubiläum

Seit 12 Jahren steht Ihnen Dr. Pantas und sein Team als Zahnarzt in Düsseldorf für zahnärztliche Behandlungen aller Art und die individuelle Beratung zur Seite. Als einer der ersten digitalen Zahnarztpraxen in der Düsseldorfer Altstadt bietet Dr. Pantas einen hohen Komfort für jeden Patienten. Die Praxis feiert nun bereits ihr zwölfjähriges Bestehen und blickt auf eine bewegte Zeit zurück. Eine Zeit voller Entwicklung, Elan und Zahnbehandlungen auf hohem Niveau. Lesen Sie hier unseren Rückblick auf die vergangenen 12 Jahre.

Die digitale Zahnarztpraxis

Als man bei vielen Zahnärzten noch ausschließlich telefonisch oder persönlich einen Termin machen konnte, boten wir unseren Patienten bereits im Jahr 2006 die Möglichkeit, via Internet einen Termin zu vereinbaren. Die digitale Umstrukturierung von Arztpraxen und Firmen war noch nicht weit fortgeschritten, sodass wir in Düsseldorf als Vorreiter in die Digitalisierung starteten. Bei der digitalen Terminvergabe sollte es jedoch nicht bleiben. Zwar wurde das System auf der Website fortlaufend entwickelt, sodass es nun möglich ist, innerhalb von 24 Stunden einen Termin zu seiner Wunschzeit zu erhalten, doch auch die Praxis selbst wurde digitalisiert.
Vor 12 Jahren arbeiteten die meisten Zahnarztpraxen in Deutschland beispielsweise noch mit physischen Röntgenbildern, doch dies gehörte bei uns schon längst der Vergangenheit an. Digitale Röntgenbilder können schneller verarbeitet und ausgewertet werden, sodass der Patient nicht lange auf eine Diagnose warten muss. Zusätzlich setzen wir schon seit Jahren auf weitere technische Unterstützung. Uns ist es mit hochwertiger Technik daher möglich, maschinelle Wurzelbehandlungen vorzunehmen. Das bedeutet zum einen, dass wir schneller, sicherer und effizienter arbeiten können und zum anderen heißt das, dass wir einige Behandlungen für unsere Patienten viel angenehmer gestalten können, als würden wir beispielsweise eine Endodontie von Hand durchführen.

Die Erweiterung des Teams

Wir legten in den letzten 12 Jahren nicht nur großen Wert auf unseren digitalen Fortschritt, sondern auch auf die Erweiterung unseres Teams. Wir sind international aufgestellt und können unseren Patienten daher Behandlungen und Beratungen in verschiedenen Sprachen bieten. Neben den gängigen Sprachen wie Deutsch und Englisch sprechen Dr. Pantas und seine Kollegen auch viele weitere Sprachen. Durch das vielfältige Team und die großen Sprachkenntnisse können wir mittlerweile in 11 Sprachen beraten und behandeln. Dadurch, dass wir Kollegen haben, die Arabisch, Albanisch oder Russisch sprechen, können wir auch Migranten oder Touristen über die Zahnmedizin aufklären und sie in ihrer Muttersprache behandeln. Wir zeichnen uns daher nicht nur durch ein großes Team und sprachliche Vielfalt aus, sondern können Patienten durch das Beherrschen ihrer Muttersprache auch ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit bieten.
Im vergangenen Jahr haben wir unser Team um zwei weitere Zahnärztinnen erweitern können, die uns mit ihrem fachlichen Wissen tatkräftig unterstützen. Auch sie zeichnen sich unter anderem durch ihre Mehrsprachigkeit aus.
Nachdem Dr. Pantas im Januar 2017 seinen zweiten Mastertitel verliehen bekam und er sich während seines Studiums mit der Musiktherapie bei der Angst vor dem Zahnarzt beschäftigte, können die neuen Kolleginnen das Team nun mit ihrer Expertise erweitern. Dadurch ist es uns möglich, alle Gebiete der zahnärztlichen Behandlungen schnell und sicher durchzuführen, sodass Sie niemals lange auf einen Termin warten müssen.

Die neue Praxis

Die erste Zahnarztpraxis von Dr. Pantas lag zwar in der Nähe der Tonhalle Düsseldorf, war allerdings am Rande der Altstadt von dem alltäglichen Geschehen der Stadt etwas abgeschnitten. Zwei Jahre später entschloss sich der Zahnarzt in Düsseldorf zum Umzug der Räumlichkeiten in die Heinrich-Heine-Allee. Zentral in der Altstadt gelegen, ist die Praxis daher nun für jeden Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder fußläufig gut erreichbar. Zahlreiche Parkhäuser in der Umgebung ermöglichen zusätzlich die Anreise mit dem Auto.
Im Sommer 2017 wurde diese Praxis nach der Erweiterung des Teams weiter ausgebaut. Im Herzen Düsseldorfs entstanden auf rund 500m² neue Behandlungsräume, die sich auf dem neuesten technischen und medizinischen Stand befinden. Mit den neuen Kollegen und Räumlichkeiten ist es uns nun möglich, Kundenanfragen schneller zu beantworten, den Patienten vor und während einer Behandlung den höchsten Komfort zu bieten und Zahnprobleme schnell und effizient zu beheben. Die neue Praxis beheimatet zusätzlich auch ein Implantologiezentrum, wodurch wir Ihnen günstigen Zahnersatz aus unserem eigenen, hochmodernen Labor bieten können.

Der Blick in die Zukunft

Als große und moderne Zahnarztpraxis in Düsseldorf können wir unseren Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum bieten. Dies war uns schon immer wichtig, damit sich beispielsweise auch Angstpatienten und Kinder bei uns besonders wohl fühlen. In entspannter und professioneller Atmosphäre kann bei uns die Angst verfliegen. Der Patient steht im Mittelpunkt und für jedes Anliegen werden wir auch in Zukunft die Behandlungsweise ganz individuell bestimmen. Bei uns soll es keine festen Muster geben, denn jeder Zahn und jeder Patient ist unterschiedlich. Wir streben seit Jahren schon ein professionelles, aber auch freundschaftliches Miteinander an. Dies gilt sowohl für unser Team als auch für unsere Patienten.
Gleichzeitig werden wir den Weg der Digitalisierung weitergehen. Sie können den Alltag in unserer Zahnarztpraxis sowie alle Neuigkeiten zu unserem Jubiläum daher auch bei Facebook oder Instagram verfolgen.

Wir sind für Sie da

Unsere hervorragend zu erreichende Praxis befindet sich zwischen Kö und Altstadt in Düsseldorf.

So finden Sie uns:

Heinrich-Heine-Allee 37

Praxis Telefon:
0211 – 497 67 69
Rufen Sie uns an oder lassen Sie sich zurückrufen.

E-Mail:
info@dr-pantas.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir antworten innerhalb von 24. Std.

Sprechzeiten

Montag
09.00 – 13.00, 14.00 – 19.00 Uhr
Dienstag
09.00 – 13.00, 14.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch
09.00 – 13.00, 14.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag
09.00 – 13.00, 14.00 – 19.00 Uhr
Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
Samstag
nach Vereinbarung

Termine online buchen

Vereinbaren Sie direkt online einen Termin. 

Wir sprechen

Deutsch
Englisch
Französisch
Türkisch
Griechisch
Arabisch
Spanisch

Russisch
Bulgarisch
Albanisch
Persisch
Schließen
0211 – 497 67 69